Blog

Suchmaschinenoptimierung Blog mit aktuellen SEO Informationen und Neuigkeiten zu speziellen SEO Themen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://seo-blog.net/

Independence Day - Wiederkehr

Mag ja sein, mag ja für Dich so sein. Kann es nicht beurteilen. Mir ist mittlerweile nur alles zuviel geworden was da so aus den USA kommt. Die meisten Fillme glorifizieren und verbiegen deren verlogene Ideologie. Kann ja sein, das ich mich irre, aber schon der Titel "Independence Day" schreckt mich ab, klingt so heroisch. Und warum sollte ich auf Teil 2 fiebern, wenn mich Teil 1 schon kaltgelassen hat?

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  763 Aufrufe
763 Aufrufe

Mann, ist das wieder eine verlogene Diskussion im Moment _

Ich glaube, dass da keiner was erwartet, nichts erwartet werden kann, weil es nichts gibt woran sich orientiert werden kann. Bescheuerterweise sind es gerade im Moment die seit langer Zeit in Deutschland lebenden "Ausländer" die es sich noch erlauben können Klartext zu reden. Die ganze Streichelei unter dem Aspekt "Ja nichts sagen, was nach Nationalsozialismus riechen könnte" hat nichts gebracht. Warum sind es ausgerechnet die "Ausländer" die sagen können: "Wer meint seine Vorstellungen mitbringen und glaubt durchsetzen zu können muss halt wieder gehen"?

Sowas zu sagen ist Sache der Politik.

Moscheen? Ich habe auch auf der iberischen Halbinsel bisher erst eine gesehen, in Marbella, direkt neben dem Aldi. Und genauso übertrieben: Die in dieser Gegend anzutreffende Ausschilderung in Arabisch auf den Strassen, welches den arabischen Investoren geschuldet ist, die mit Ihrer Kohle seit einiger Zeit die Perlen des Landes aufkaufen.

Salafisten?

Die sind wohl nur in Deutschland ein Problem, weil sie dort unter Berufung auf die "Freizugigkeit" ihr Unwesen treiben können.

Alles redet von Integration. Keiner definiert, was darunter verstanden werden soll.

Ich war fast mein ganzes Leben immer irgendwie "Ausländer". In Deutschland war ich der halbe Franzose, in Frankreich der Deutsche, hier bin ich wieder der Deutsche, was aber daran liegt, dass ich mich, wenn ich denn gefragt werde, selbst als aus Deutschland kommend bezeichne. Es ist mir einfach zu blöd mir in meine Familiengeschichte reinsehen zu lassen.

War ich irgendwo integriert? Die Frage kann ich nicht beantworten, weil ich "integriert" nicht definieren kann. Ich wurde akzeptiert und vielleicht war ich somit auch integriert.

Was unsere Politiker nicht begreifen ist, dass es die kleinen Ängste sind, welche die Menschen umtreiben. Der eine hat Angst den eh vakanten Job zu verlieren, ein anderer, der bisher keine Frau fürs Leben gefunden hat, hat Angst nie mehr einen Treffer zu landen, wenn die Anzahl der Kerle zunimmt. Ein Hartz4-Empfänger, der moantelang nach einer Bleibe suchte, die dann von der ARGE genehmigt wurde, hat Angst auf der Strasse zu landen, wenn ihm seine aktuelle Bleibe gekündigt wird.

Wenn unter Integration verstanden werden soll, dass "Andersartige", Bürger eines anderen Landes in einem fremden Land sozusagen in die Bevölkerung eines Landes in dem sie nun leben eintauchen und darin aufgehen sollen; das funktioniert nicht. Menschen suchen sich immer Menschen von denen sie verstanden werden oder glauben verstanden zu werden, von denen sie glauben, dass die denselben kulturellen Hintergrund haben. Manchmal reduziert es sich nur auf eine gemeinsame Muttersprache.

Sind z, B. die hier lebenden Ausländer integriert? Wenn unter integriert "akzeptiert" verstanden werden kann, dann sich sie wohl intergriert. Tatsächlich bleiben sie aber auch unter sich, das Zusammenleben gestaltet sich im öffentlichen Raum, privat und wenn eingeladen wird spricht man die Muttersprache und vielleicht noch englisch. Wobei ich machmal das Gefühl habe, dass eher geduldet, hingenommen als akzeptiert wird.

Original Autor: cura
Weiterlesen
  689 Aufrufe
689 Aufrufe

Joomla 3.4.6 - sehr wichtiges Update

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

Support 24h Bereitschaft 0174 9207946 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  742 Aufrufe
742 Aufrufe

Dieser Höcke hat gewaltig einen am Höcker _

moin Cura,
beobachte das auch schon länger mit der AfD. Da scheinen nur Idioten zu sitzen, leider kommt das bei vielen an. So ne These mit r und k Fortpflanzung bei Menschen zu vergleichen finde ich ganz schön daneben. Wir sind alle Menschen, selbst der Höcke.

Aber sowas kommt an,
man schaue nur mal den Trump in den USA. Das wird vielleicht mal der mächtigste Mann der Erde. Die Menschen können aber in einer Demokratie entscheiden, selbst wenn se den Teufel wählen oder einen Herrn Hitler wie uns das mal in Deutschland passiert ist.

Das einzige was wir dagegen machen können, ist Aufklärungsarbeit leisten und wählen gehen ( strategisch ) und nicht das falsche wählen.

Hoffen wir mal das alles gut läuft,
wird die NPD verboten, wird die AfD halt zur Alternative für Deutschlands Braunen Mist.

Original Autor: cura
Weiterlesen
  737 Aufrufe
737 Aufrufe

kostenloser MP3 Ripper ohne Adware

ahh cool. Sogar mein Virenprogramm hat nicht Alarm geschlagen. Das ist doch mal was feines.

Jetzt kann der Papa mal was rippen :D
Danke Rudolf Ratlos.

Alles was da so bei Chip ist, ist 99% Adware mittlerweile. Möchte keine zig Toolbars oder meine Startseite ändern. Das ist schon grauselig genug wenn ich irgendwo einen "langsamen" PC wieder fit machen muss im Bekanntenkreis. Denen sind die Toolbars und andere Sachen egal.

Den Vogel hat einer damit abgeschossen ( wirklich passiert! ) das fast die Browsererweiterungen soviel Platz weg genommen hatten, das vom Fenter des Browsers kaum mehr zu sehen war. Und dann auch so Blink Blink Kram drinne. Der war auch etwas verseucht ;)

Tja lässt sich Geld mit vedienen. Irgendwo anders ( sag jetzt keinen Namen, ihr kennt das bestimmt ) wird auf Programmname+Download optimiert. Dann muss man erstmal nen Installer runter laden. Sowas will ich ja auch nicht.

Alles Mist 2015.
Früher gab es das auch, aber das mehrt sich. Wenn ich mir bspw CDEx anschaue. Das war mal brauchbar. Jetzt isses nur noch Mist.

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  892 Aufrufe
892 Aufrufe

SEO NW App im Play Store

Die SEO NW App wird es auch im Playstore geben. Das ist leider komplizierter als gedacht.
Es fängt bei der Registrierung an, und was die alles vorraussetzen. Jetzt bin ich fast durch und warte auf Bestätigung der Inhaltezuordnung. Also Hoch, Mittel Alle oder so.
Zertifiziert ist das ganze schon, das ging flotter.

Um sich da anzumelden muss man 25€ Registrierungsgebühr zahlen. Dafür kriege ich aber nen Link vom Playstore :D
Mal sehen ob das was bringt.

Hier habe ich auch grade die aktuellste Version geuppt. Wann das im Playstore kommt, kann ich nicht sagen. Ist meine erste APP. Es wird aber weitere Updates geben, mir schwebt da was vor, das wird allerdings leider etwas komplizierter.

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  779 Aufrufe
779 Aufrufe

shit

Kotz gerade ab und muss jetzt auch noch unaufschiebbar weg.
All-Inkl hatte wohl ein hardwarecrash und meine domain ist auf einen anderen Server umgezogen worden. Jetzt hab ich ein Probleme mit dem Forum - irgendwas cachemäßiges, wie es scheint. Refreshe ich die Seite, ist der threat da, nachdem vorher eine Fehlermeldung zu sehen ist. Wenn mal einer von den Wissenden ein Blick raufwerfen kann.

http://www.schufafrei.org/forum/

Original Autor: guppy
Weiterlesen
  835 Aufrufe
835 Aufrufe

SEO NW App

Jo die App läuft. Weitere Funktionen kommen sicherlich dazu, ist eigentlich ne stabile Beta und wird es irgendwann in den Playstore schaffen. Jetzt erstmal nicht, da ich noch viel dran mache.

Wer Neugierig ist was die App bereits kann
https://seo-nw.de/seonw.apk

Bisher wird RSS ausgelesen vom Forum und ne kleine Vorschau gibt es auch.

Die SEO NW App wird regelmässig verbessert geupdatet. Eigentlich ist das für mich auch etwas zum lernen und geil es macht sogar etwas Spass.

Heute baue ich vielleicht noch was ein. Oder im laufe des WE.

Aja allen ein schönes Wochenende :D

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  876 Aufrufe
876 Aufrufe

<h1> Tag im widgetbereich

Wordpress setzt, wenn ich das Textwidget benutze, die Überschrift immer in den tag. in dem speziellen Fall im theme Twenty Fourteen Version: 1.6 im footerbereich.

kann man das irgendwo einstellen/verändern ohne in den Quelltext eingreifen zu müssen?

Original Autor: guppy
Weiterlesen
  782 Aufrufe
782 Aufrufe

Seorch

WAI-ARIA ist ein Standard, um Seiten allen Menschen (trotz Einschränkungen wie z.B. Blindheit) zugänglich zu machen. Gewissermaßen eine Erweiterung des HTML5 Standards, insb. bzgl. semantischer Auszeichnung (Element Roles als navi, content, etc.).

Original Autor: Synonym
Weiterlesen
  824 Aufrufe
824 Aufrufe

Vor einer Scharia-Polizei braucht niemand Angst zu haben ...

Ganz ehrlich?
Sowas will ich in unserem Land nicht haben! Ob "integriert" oder nicht. Das sollte man sofort.. Nee wech damit.

Warum?
Weil das eindeutig zu weit geht! Dann sollten die auch die ganzen "militanten" Katholiken allerdings auch zB in den USA abschieben ( nach wohin auch immer ).

Religion und Religionsfreiheit ok, allerdings will ich sowas absolut .. sorry .. idiotisches nicht haben.

Das ist das erste mal das ich ausfallend wurde. Das wollte ich eigentlich nicht.
Aber hier Scharia Police zu spielen geht mir in MEINEM Land eindeutig zu weit.

Was andere Länder machen, würde ich mir auch wünschen das es da etwas besser zu geht.
cura , das ist wirklich nen wunder Punkt bei mir. Nee, sorry... aber da bin ich grade auf 180- das kann doch nicht sein!!!

Original Autor: cura
Weiterlesen
  684 Aufrufe
684 Aufrufe

Android App selber entwickeln

Ich trete ja was kürzer. Da habe ich Zeit für neues. Ich würde gerne eine Android App entwickeln. Irgendwas ganz einfaches. Selber habe ich mehrere Sprachen wie C, C++, natürlich auch Assembler etc drauf. Hab das ja mal gelernt und würde da für mich die ein oder andere App entwickeln wollen.

Hätte für ein einfaches Projekt auch schon eine Idee. So ne kleine Info App :D mit Android Studio entwickelt
Das wird nicht schwierig, vermute ich mal. Das ist jetzt einfach so aus dem Bauch raus.

Ich habe auch noch irgendwo lustige Code Schnipsel liegen. Ich mache sowas just for fun.

Hätte da jmd für mich als Einsteiger ein paar Tipps für mich?
Wichtig wären mit die Entwicklungsumgebung und evtl ein paar weise Ratschläge.
#
Wie man Programmtechnisch denken muss, das weiss ich. Es wird ne ganz einfache App. Ein paar Interaktionen sollen rein, nix grosses.

Denn zu Android Apps: Monetarisierung mit Adsense. Da vielleicht jmd Erfahrungen?
Wenn ich interessiert bin ( dann also nicht nur just for fun - 2016 ), könnte man kleine Apps entwickeln die sich monetarisieren. Niemals nicht würde ich ne App für andere entwickeln wollen, da habe ich auf Endkunden keine Lust.

Evtl ne SEO-NW APP könnte kommen ( Für Hosting + Chat vielleicht auch ) Das dürfte nicht so schwer sein.

Andere Frage: Würdet ihr sowas nutzen wenn es einen Nutzen hat?
Ganz ehrlich, hab da den Anschluss verloren und will das mal angehen.

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  737 Aufrufe
737 Aufrufe

Pagespeed als Ranking Faktor in der Zukunft

Na in der Mail vom Forum. Du hörst mir wohl nicht zu :) Sagte sagte doch schon oft genug, dass ich zu 99% die Beiträge in den Mails lese und nicht hier direkt.

Ansonsten... Keine Ahnung ob da was kommen wird und wenn mit welcher Begründung. Selbst das ganze "responsive" scheint irgendwie nutzlos zu sein. Ich weiß, Du sagst immer, dass es bei Dir was bringt, aber bei mir definitiv nicht. Habe ja nun drei Seiten umgestellt und alle drei haben das gleiche Userverhalten wie vorher. Auch die Positionen sind unverändert. Bedeutet also für mich nur, dass die User auch schon vorher, ohne responsive, mit der Seite klar kamen.

Apps hingegen sehe ich schon ein wenig in der Zukunft, zumindest in der Technik, bin mir da aber auch nicht sicher, ob die nicht aussterben werden. Ich werde jedenfalls keine haben, auch wenn die Leute immer wieder danach fragen.

Ach ja, weil Du SmartTV schreibst. Hast Du mal das Forum auf einem SmartTV getestet? Bin öfter mit meinem Philips drauf und es ist eine reine Katastrophe. Ist einfach nicht nutzbar, weil man aus Formularen nicht mehr rauskommt, die Optionen dann nur durchklickt, das Forum einen reload hinlegt und man dann wieder von vorne beginnt. Aber das nur so am Rande, denn für sehr große Bildschirme sind sehr wenige Seiten optimiert. Am besten finde ich noch Wikipedia.

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  710 Aufrufe
710 Aufrufe

Ein Land möchte Zugriff auf GMail

Behörden sollen darauf Zugriff erhalten. Mit richterlichen Beschluss ok. Aber nicht wenn der Verfassungsschutz oder wer anders mal nebenbei alle Mails filtert und bei Anschlag eines Algos dann die Mail öffnen darf.

Wenn ich mich mal so als Beispiel nehme... Ich schreib ja auch viel Mist, deswegen geht mir das tatsächlich zu weit. Auch wenn es nur von Maschinen gelesen wird, möchte ich da in kein "Raster".

Wie das nun genau ist, weiss ich nicht. Vielleicht will ich das auch gar nicht wissen.

Was ich mir JETZT schon vorstellen KÖNNTE, wäre das wenn was in Deutschland verboten wäre oder nicht Möglich ist, einfach mal beim Ami oder einen anderen "befreundeten" Geheimdienst zu fragen nach allen Daten.

Hab ich heute morgen meine Tabletten genommen?

Original Autor: Alex07
Weiterlesen
  776 Aufrufe
776 Aufrufe

Assoziatives Recht auf Vergessen

Ich stelle mir das gerade bei den Namen Schmidt oder Mayer vor, die es in vielen Schreibweisen gibt.
Obwohl ich bei unseren Gerichten alles für möglich halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch geht.
Es gäbe keine Grenze bei Namensähnlichkeiten, denn auch ein weiterer Buchstabe ( ohne Sinn ) könnte ja dann von solchen Urteilen betroffen sein.
Wer will aber alle Möglichkeiten ausschließen können, die durch Schreibfehler entstehen können und auch nach bewusster Suche nach Ähnlichkeiten gefunden werden können.

Da wäre ja nicht nur diese Suchmaschine betroffen, sondern alle SM.

Original Autor: Margin
Weiterlesen
  796 Aufrufe
796 Aufrufe

Tabellen mit Wordpress mobilfreundlich

Eine Tabelle mobilfreundlich zu gestalten sollte auch nur begrenzt möglich sein - weil zB. bei einer Tabelle mit 3 Spalten mit je 10 Zeichen entweder die Schrift zu klein wird oder quer gescrollt werden muss.

Frei nach Dieter Nuhr
Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

Original Autor: KAW
Weiterlesen
  787 Aufrufe
787 Aufrufe

startpage als Suchmaschine tauglich

Nee, keine Lokalisierung, das habe ich eben geschaut :) Suche mal nach "restaurant" bei allen dreien. Bei Google kommen welche aus Deinem Ort oder eben aus meinem. Bei den anderen beiden nicht. Da kommen zwar die gleichen Seiten, aber auch leicht unterschiedlich. Da wechseln schon mal welche die Plätze.

Ich bekomme bei Startpage z.B. eine apples-restaurant.de auf P10. Bei T-Online ist die nicht unter den Top20. Google liefert mir in den Top10 8 aus Würzburg, dafür die apples... dort auf P18.

Schon seltsam. Vielleicht haben die die Api geändert, so dass man da als Nutzer nun selbst etwas "einstellen" kann, was und wie es kommt.

Original Autor: wabse
Weiterlesen
  759 Aufrufe
759 Aufrufe

Dieses Farceverfahren gegen diese Zschäpe >

Für mich ist das schon lange eine Farce, allein schon deswegen, weil das Gericht dieser Zschäpe mittlerweile auf Staatskosten vier Pflichtverteidiger zugebilligt hat. Aber egal, der heutige Tag zeigt was, was mir bis heute nicht klar war und was mir bis heute auch durch die Presse nicht vermittelt werden konnte: Das Gericht hat nach mehr als 200 Verhandlungstagen anscheinend keinen einzigen schlüssigen, direkten Beweis gegen diese Zschäpe in der Hand, wahrscheinlich nicht mal Indizien aufgrund derer Rückschlüsse gezogen werden könnten. Das geht eindeutig aus dem Aufbau der "Aussage" hervor, die heute verlesen wurde. Ob das nun glaubhaft oder unglaubhaft ist, woran sich jetzt viele Prozessbeobachter reiben, ist für die rechtliche Wertung zunächst mal völlig unerheblich. Wichtig ist nur, dass es wahr sein könnte. Und solange das Gericht nicht widerlegen kann, dass es nicht wahr sein kann, hat das Gericht ein Problem welches da lautet: Im Zweifel für den Angeklagten. Insofern ist auch das zunächst mal Quatsch, wenn die Presse schreibt es ginge hier um den Versuch Strafmilderung rauszuschinden.

Nach Ihrer heutigen "Aussage" ist es zweifelhaft, ob sich eine Strafbarkeit überhaupt nachweisen und begründen lässt. Mitwisserschaft begründet grundsätzlich zunächst mal keine Strafbarkeit. Was hier als "Zschäpe bricht ihr Schweigen" bezeichnet wird ist eine alte Strafverteidigertaktik: Erst mal nichts sagen, schauen was die Anklage so in der Hand hat und dann eine Aussage danach ausrichten, das zugestehen was sich nicht bestreiten lässt.

Die Richter in diesem Verfahren sind wahrlich nicht zu beneiden, weil natürlich alle Welt eine Verurteilung zur Höchststrafe erwartet, woran die Presse mal wieder nicht ganz unschuldig ist, wie auch die heutigen Kommentare wieder zeigen.

Original Autor: cura
Weiterlesen
  754 Aufrufe
754 Aufrufe

FireFox SearchStatus Addon

Sagt mal, hat einer von euch das Addon SearchStatus installiert? Ich habe das eigentlich schon viele Jahre, aber seit mehreren Tagen nur Probleme damit. Normalerweise wird mir das oben rechts neben dem AdBlocker angezeigt. Plötzlich war es weg. Gut, deinstalliert, neu installiert. Wieder da. Stunden später wieder weg, ist aber installiert, nur nicht angezeigt. Also im FF das Theme bearbeitet und per Hand da hin gezogen. Läuft wieder. Minuten Stunden später, wieder weg. Heute morgen wieder hinzugefügt und jetzt eben, zack fort. Hat einer eine Idee?

Ach ja, es gab kein FF-Update seit dem. Das Addon verschwindet einfach so, also nicht bei FF zu und wieder auf.

Original Autor: Synonym
Weiterlesen
  888 Aufrufe
888 Aufrufe

Ist Google kriechen nofollow-Links?

Nö, noch viel höher ...

Aber wenn ich mir obige KWs so anschau, sollte der Nick auch sofort auf die Watchlist.

Original Autor: seoroy
Weiterlesen
  844 Aufrufe
844 Aufrufe