SEO Tipps » SEO Blog - Alexander Müller » 301 Weiterleitung mit HSTS

301 Weiterleitung mit HSTS

SEO_Blog.png

Ich bastel mal wieder. Nach dem Relaunch von Psycho-alex.de leitet diese per 301 auf https://psychopharmakon.de . Dabei ist es wichtig das HTTP Strict Transport Security (HSTS) Protokoll nicht zu brechen. Nun wird nicht per VHost weiter geleitet sondern es wurde ein leeres Projekt eingerichtet und ein Zertifikat von Lets Encrypt genommen. Von Psycho-Alex.de wird nun per 301 weiter geleitet ohne HSTS zu brechen oder Zertifikatfehler zu generieren. 

Da die 301 Weiterleitung noch sehr frisch ist, kann ich noch keine relevanten SEO Daten abgreifen. Auch wurden die Texte nochmals überarbeitet, was auch Änderungen mit sich bringen kann in der Suchmaschinenoptimierung. Ich bin aber schon auf die neuen Rankings gespannt und hoffe alles richtig gemacht zu haben. Übrigens.. finde ich den Domainnamen auch passender.

Letzte Bearbeitung am Montag, 18. September 2023 – 12:56 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.