SEO Tipps » SEO Blog - Alexander Müller » Dofollow SEO Blog – ab heute Follow Kommentieren

Dofollow SEO Blog – ab heute Follow Kommentieren

SEO_Blog.png

Kommentieren ist jetzt kein Problem mehr im Blog. Die Kommentare werden allerdings moderiert, ich habe mich entschlossen externe Links Dofollow zu setzen. Der SEO Blog soll natürlich bei einem Kommentar was zurückgeben. Es war eigentlich eine leichte Entscheidung. Wer sinnvoll postet soll auch einen Dofollow Link erhalten, um Spam einzudämmen ist hier Recaptcha eingebaut. 

Wer trotzdem spammt und am Captcha vorbei kommt, der wird einfach nicht freigeschaltet.

Trotzdem gibt es wie in jedem Blog mit Kommentaren bestimmte Regeln. Das ist besonders bei Dofollow wichtig:

  • Kommentiert sinnvoll
  • Verlinkt nicht mit Keywords ( nimmt euren Namen, das sollte reichen )
  • Spammt nicht den Blog voll ( ihr werdet dann nicht frei geschaltet )
  • habt ein wenig Geduld mit der Freischaltung

Bin ja mal gespannt ob ich das so lassen kann. Meiner Meinung nach finde ich, das Blog Betreiber ruhig Dofollow Linken sollten, wenn diese Regeln beachtet werden. Es ist ja auch ein Zugewinn für den Blogbetreiber, das User Generated Content erstellt wird und der Blog an Relevanz zu nimmt. Natürlich muss ich ein wenig aufpassen, das ist es mir als Blogbetreiber allerdings wert.

So ab heute Kommentieren mit Follow Link freigeschaltet.

Letzte Bearbeitung am Montag, 18. September 2023 – 13:27 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.