SEO Blog

Suchmaschinenoptimierung News

Facebook > Extrem rechtslastig _

Ich bin ja seit einigen Monaten auf FB immer noch mit einem Fakeaccount mehr oder weniger anonym unterwegs. Nur wenigen meiner Bekannten hab ich bekannt gemacht, dass ich das bin.

Was fast erschreckend ist, ist die fast schon extreme Rechtslastigkeit, auch in meinem Bekanntenkreis. Da ist kaum einer kritisch, das Merkel-Bashing auch extrem. Da wird Gefaktes gedankenlos übernommen und weiterverbreitet, weil es ganz offensichtlich wunderbar ins eigene Meinungsbild passt. Ein Beispiel: Da ist ein Foto im Umlauf, welches Menschen auf einem Friedhof zeigt, welche dort zusammenhocken und kochen. Da kamen ganz schlimme Kommentare, von denen z. B. "Danke Merkel" ein ganz harmloser ist. Übrigens auch von meiner Ex, der scheint auch jemand regalmässig ins Hirn zu scheissen. Wahrscheinlich liegst aber am Alk, dass die immer mehr verblödet.

Tatsächlich handelt es sich um eine Aufnahme aus Mexiko, wo es Tradition (Santa muerte) ist, dass Familien mit ihren Toten auf den Friedhöfen zusammen sind und dort auch kochen und essen.

Ich bin dann mal dazwischen gegangen: "Habt Ihr sie noch alle? Das ist ein Fake und zeigt..." Nur eine Reaktion: "Gottseidank, Danke für die Aufklärung"!

Auch bei dem ständigen Bashing von diesem Kind (kann den Namen nicht behalten), dessen Eltern doch etwas sonderbar zu sein scheinen, die welche Freitags immer in Sachen Umweltschutz unterwegs ist und überall rumgereicht wird, bin ich mal dazwischen gegangen, weil es mir ziemlich auf den Keks ging: "Wenn sie von irgendwelchen Figuren manipuliert und missbraucht wird, warum werden die dann nicht gebasht? Irgendwann ist alles mal gesagt und irgendwann muss es auch mal gut sein, man muss nicht immer noch versuchen ne Schippe draufzulegen". Seitdem ist seltsamerweise, zumindest in meinem doch relativ grossen Bekanntekreis Ruhe. Der Scheiss wird nicht mehr geteilt.

Mann, FB ist wirklich ne Seuche.
Original Autor: cura
Google Update: Search Quality Guidelines
super Ergebnisse

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://seo-blog.net/