SEO Tipps » SEO Blog - Alexander Müller » Google Updates – so ist es heute

Google Updates – so ist es heute

SEO_Blog.png

Viele von euch werden es schon gemerkt haben. So richtige Google Updates gibt es nicht mehr. Früher konnte man besser nachvollziehen, wenn Google mal was geändert hat. Das ist nun vorbei, da die Ergebnisse „instant“ geändert werden. Wer einen Webmaster Account bei Google hat, kann auch nur nachsehen ob es manuelle Spam Massnahmen gibt. Penguin und Panda sind die letzten grossen Google Updates gewesen. Heute merkt man nicht mehr welches oder jene Bestrafung es gegeben hat.

Wer Sistrix hat, kann ein wenig dem SI folgen und versuchen zu rätzeln was Google ab einem bestimmten Datum nicht mehr gefallen könnte. SEO wird immer mehr zu einem Mysterium. Bing oder DuckDuckGo werden von mir noch nicht richtig beobachtet, ich hoffe allerdings das diese mehr Markanteile erkämpfen. Würde ich den alternativen Suchmaschinen auf jedenfall wünschen. Wäre auch für mich besser 😉

Letzte Bearbeitung am Montag, 18. September 2023 – 13:50 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.