Linktausch

SEO_Blog.png

Linktausch ist Ok. Linkkauf dagegen bei Google ein „No Go“. Linkkauf wird immer noch fleissig betrieben und ich oute mich mal das ich auch mal Links gekauft habe. Links kaufen ist schwieriger geworden, aber nicht unmöglich. Google ächtet die unnerfahren Linkkäufer, Linktausch ist in Maßen allerdings noch gerne gesehen. Auch ich bin ab und an auf Linktausch aus und die meisten Deals mache ich hier:

https://seo-nw.de/backlinks/

Ist aber ein geschützter Bereich und nicht für jedermann zugänglich.

Links tausche ich nur über das Forum, kaufe keine Links mehr. Es ist einfach zu riskant, hätte ich ne Mille über würde ich das auch anders anlegen.

Guter Content ist Gott sei dank immer noch ein Ranking Kriterium, leider dauert das ein Weilchen bis es rankt. Der Linklaufbau ist also sowas wie ein Nachbrenner, oder das Salz in der Suppe. Da ich einige Webseiten habe, kann ich für den Tausch auch was anbieten. Sollte man sich noch nicht kennen, wird es etwas schwieriger.

Letzte Bearbeitung am Montag, 18. September 2023 – 13:48 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.