SEO Tipps » SEO Blog - Alexander Müller » Mein Lieblingsprojekt

Mein Lieblingsprojekt

SEO_Blog.png

60 oder 70 Projekte betreue betreue ich gleichzeitig, so wie bspw diesen SEO Blog. Allerdings habe auch ich ein Lieblingsprojekt, wo Energie und auch Geld reingesteckt wird. http://www.pagespeed.de hatte ich vor fast einem Jahr gekauft und es entwickelt sich gut.

Bis 2016 kommt Pagespeed auf einen neuen Server, da ich eine grössere Bandbreite und mehr Platz benötige. Am Script wurde auch einiges gemacht, desweiteren wird Pagespeed mehrsprachig. Deutsch und Englisch kann das schon, neu wird Chinesisch, Niederländisch, Russisch, Spanisch und …ach ja Französisch.

Da ist es natürlich Ratsam auch die Sprache richtig auszuzeichnen. Href Lang Tags sollten gesetzt werden. Als Eingefleischter SEO sollte man sowas wissen 😉

Bisher ist die Pagespeed.de mit der Speed-test.pagespeed.de mit hreflang verbunden. Da 7 Sprachen auch für mich Neuland sind, bin ich mal gespannt auf das Ergebniss. Google und Bing sollten das fressen. Mal sehen wie lange das dann auch bis zur Vernünftigen Indizierung dauert.

Letzte Bearbeitung am Montag, 18. September 2023 – 13:42 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.