Neue strukturierte Daten für FAQ und How-to für Google Suche und Assistant

Google hat neue strukturierte Daten veröffentlicht, für FAQ-Seiten. Mal sehen was da noch alles kommt. Bald hat Google ja dann alles zusammen.

Aber Achtung: FAQ hört sich gut an, aber das ist ausdrücklich nicht für eigene FAQ-Seiten, sondern nur für Foren, Produktseiten, wo Nutzer Antworten auf eine SPEZIELLE Frage geben können (z.B. dieses Amazon "kannst Du die Frage beantworten) etc. Produktseiten mit mehreren Fragen gleichzeitig fallen auch raus, Anleitungen zu einem speziellen Thema auch.

Auch bei einem Forum an sich wird es schwierig, denn jeder Thread kann an sich zwar eine Frage sein, aber es gibt nun mal auch welche, wo keine Frage drinnen ist oder wo keine Frage im Titel ist. Die dürfen nicht ausgezeichnet werden. Also pauschal mal das Forum einfach auszeichnen geht auch nicht.

Meine FAQ der Geranien-Seite also z.B. auch nicht, da Frage und Antwort selbst erstellt.

So wie es aber nun wieder scheint will Google nun wieder speziell User-generated-Content. Die sollen sich mal entscheiden. Ja, nein, gut, böse ....

https://webmasters.googleblog.com/20...nd-how-to.html
Original Autor: Synonym
Mann, wenn Schwachsinn vor Gericht landet _
The new evergreen Googlebot