Nicht mehr existente URL aus Google-Index entfernen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal wieder Eueren Ratschlag. Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze auf meiner Seite eine Kurs-Komponente, die je nach Datum und gewähltem Kalender eine dynamische URL bereitstellt. Nun hat Google irgendwann vor Monaten ein paar URLs indexiert, die es heute gar nicht mehr gibt, da es zum einen den Kalender gar nicht mehr gibt (die Komponente dazu aber schon), zum anderen ist das Datum natürlich auch lange vorbei.

Für die aktuellen Kurse habe ich das im Griff, aber ein paar alte URLs bekomme ich nicht mehr aus dem Index. In der alten Search Console kann ich zwar URL's entfernen, aber das ist nur temporär. In meiner Verzweiflung habe ich nun in der Robots einen immer wiederkehrenden Teil der betroffenen URL's (den Namen des alten Kalenders) als Disallow hinzugefügt. Nun geht Google zwar nicht mehr schauen, meckert aber, dass Google URLs im Index führt, die lt. Robots ausgeschlossen sind.

Ich kann die alten URLs nicht wieder generieren, das geht einfach nicht. Wie kann ich denn aber doch die alten URL's aus dem Index bekommen und das Problem loswerden?
Original Autor: brickmaker
Wenn der Gesetzgeber dem Missbrauch Tür + Tor öffn...
Spiegel + Paywall entfernt - guter Artikel