Pagespeed Optimierung für Suchmaschinenoptimierung

Aller Anfang ist schwer. Aber ich kann euch nur die Pagespeed Optimierung von Webseiten ans Herz legen.
Der erste Schritt ist getan, wenn das Hosting stimmt. Das ist einfach mal die Grundvoraussetzung! - https://hosting.seo-nw.de - ein wenig Eigenwerbung ;)

Danach guckt euch an zB in einer schönen Übersicht - https://www.pagespeed.de was da überhaupt alles geladen wird!
Nächster Schritt auf jeden Fall auf Google zurückgreifen: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

Wer richtig Hardcore drauf ist, testet das ganze auch noch mal lokal im Browser. Es geht aber wohl leider nur mit Chrome. Drückt in Chrome F12 und sucht die Audits raus und startet diese.

Aja das ist heute schon der dritte Tipp. Es bringt echt was. Hab noch jede Menge Themen, aber ich bin auch etwas KO.
Original Autor: Alex07
X-Frame-Options in die .htaccess packen
Webmaster Forum 2019 - Die Tipps