SEO Tipps » SEO Blog - Alexander Müller » SEO Test – W3C + Geschwindigkeit

SEO Test – W3C + Geschwindigkeit

SEO_Blog.png

Eine Webseite auf Herz und Nieren testen. Vor diesem Problem stehen viele Webmaster, die ihre Seite Suchmaschinen Optimieren. Was kann gemacht werden, was sollte vermieden werden?

W3C konform Programmieren

Ein wenig sollte man schon darauf achten seine Seite W3C konform zu programmieren. Dazu gibt es einige Validatoren im Netz, die einem behilflich sind mit einem simplen Test.

http://validome.org

http://validator.w3.org/

Es gibt sogar noch mehr Validatoren, die die ganze Webseite checken können.

SEO Checks gibt es ein paar Blogeinträge darunter. Oder hier klicken: https://seo-blog.net/news/seo-check-freie-tools/

Google selber sagt, das es nicht 100% valide sein muss, um zu ranken. Es sollte aber trotzdem darauf geachtet werden, das die Seite auch valide ist. Eine valide Seite bereitet auch den Browsern weniger Probleme.

Ladezeit der Webseite

Eine Homepage sollte schnell laden. Dabei gibt es 2 Faktoren. Erstmal der Server, wie schnell die Webseite auch ausgeliefert wird und zum einen die Größe des Webdokuments. Ist es ein Massenhosting Server oder dauernd überlastet, wird die eigene Webseite sehr langsam. Da sollte man überlegen den Hoster zu wechseln. zB nach SEO NW https://seo-nw.de .

Die Größe des Dokuments ist auch wichtig, heutzutage ist es sicherlich eine gute Idee Responsive Designs einzusetzen. Diese werden auch auf dem Smartphone oder Tablet gut angezeigt.

Da hier im Blog noch keine Bilder sind, werde ich mal eins uppen. (c) Margin ;-b2ap3_thumbnail_fussabdruck.jpg)

Übrigens:

SEO-Blog.net ist in der Größe und in der Servergeschwindigkeit ganz gut aufgestellt. Darauf achte ich natürlich. So kann ich auch mal ein Bild uppen. Das Design ist auch responsive und dürfte auch mobil gut dargestellt werden.

Euer Alex

Letzte Bearbeitung am Montag, 18. September 2023 – 14:44 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.