Spanien: Wenn einer so tut als ob ...

Wenn einer so tut, als wäre er daran interessiert eine handlungsfähige Regierung zu bilden.

Darüber kann sich auch nur wundern, wer die spanische Menthalität nicht kennt: Alles für mich, nichts für die anderen. Und: Die vermeintliche Taube auf dem Dach ist immer interessanter, als der Spatz in der Hand.

Spaniens Premier trifft nun die Grossen dieser Welt und er hat Probleme seinen Stolz nun dazu zu gehören zu verbergen.

Neuwahlen? Klar doch, könnte ja etwas mehr an Sitimmen bringen, auch wenn voraussehbar ist, dass es am Ende wie vor dem Ende sein wird. Aber; Zeit gewonnen, um weiterhin weltweit auf wichtig machen zu können, beim Gruppenfoto der Regierungschefs mit auf dem Bild zu sein.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1286686.html
Original Autor: cura
Spiegel + Paywall entfernt - guter Artikel
Google: Neue Link-Attribute