Suchmaschinenoptimierung 2019

Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) 2019 ist auf der einen Seite leichter geworden, auf der anderen Seite werden nun gute Content Seiten nicht mehr gut bewertet. Ich meine durch die Core Updates von Google das Ratgeberseiten es schwieriger nun haben.

Wir hatten ja schon drüber geschrieben das Google Optimierung gerne etwas beantwortet haben möchte. Das scheint nun irgendwie anders zu ziehen, indem man sich die SERPS zum Wunschkeyword einfach anschaut. Dort werden Fragen angezeigt, stellt man die richtigen Fragen und beantwortet diese, hat man auch eine gute Chance in den Top 10 Platziert zu werden.

Bin da auch grade dran am Optimieren.

Leider, leider ändert sich der Kakk andauernd .. meiner Meinung nach. Was vorher noch gut funktioniert hat, funktioniert nun im Jahr 2019 überhaupt nicht mehr.

Es ist auf der einen Seite vielleicht leichter geworden, da man schön sehen kann was eigentlich die "richtigen" Fragen sind, welche für SEO wichtig ist.

Auf der anderen Seite ist das mit sehr viel Arbeit verbunden. Scheint auch so eine Art Katz und Maus Spiel zu sein. Bei Bing SEO habe ich es viel einfacher. Bing mag einfach "guten" Content. Ohne Bing würde es mir richtig schlecht gehen. Google ... ist leider sehr sehr mächtig, ich finde ehrlich gesagt jetzt auch die Core Updates nicht so pralle. Hat mich mal wieder getroffen.

Suchmaschinenoptimierung 2019 ist eine Chance, dennoch mit sehr viel Arbeit verbunden. Bin da aktuell wieder an meinen Webseiten am basteln.

Mal sehen wann das nächste Core Update diese Arbeit wieder vernichtet!

Natürlich bin ich auch frustriert, hab für ein paar Sekunden ( ja wirklich ) ans Aufhören gedacht. Aber keine Sorge, wird weiter gehen. Es ist nur dieser Frust manchmal mit SEO. Man denkt man hat alles richtig gemacht um in die Top 10 zu kommen oder das zu halten, und dann meint Google: So nicht! Zack biste wieder raus und die ganze SEO Arbeit war für die Katz.

Tipp aber an alle : Guckt euch die Google Quality Rater Guidelines an.

Sonst glaube ich das es sich noch lohnen kann, auch und grade für die Zukunft. Ahh nochwas.. ich vermute das wieder Links ein höheres Gewicht haben. Also Linkkauf lohnt sich wohl wieder. Versteht ihr, das ist doch alles echt Beschiss hoch 10.

Ich bleibe dabei und versuche einfach das beste draus zu machen. Jetzt geht es erstmal um das "unmögliche" siehe Sig ;)
Original Autor: Alex07
5G im Land der Gaukler und Fallensteller _
wie blöd kann man sein?