Text durch neuen ersetzen

So, mal eine doofe Frage in die Runde. Habe keinen Schimmer, wie ich das handhaben soll oder was besser ist. Aktuell habe ich einen Text zu einer Touristenkarte. Der ist schon sehr alt (ca. 10 Jahre) und wird eigentlich auch gut gefunden. Problem nun: Seit 2019 heißt die Karte nun anders und die Leistungen sind auch völlig verschiedene. Der Text und auch die URL passen also so gar nicht mehr. Bekannt ist die Karte eigentlich aber eher unter dem alten Namen, gibt es schon an die 20 Jahre.

Nun schreibe ich gerade einen neuen Artikel, nur wie veröffentliche ich den?

Den alten Text durch den neuen ersetzen? Dann wäre aber noch immer die URL falsch (falsche Bezeichnung der Karte).
Oder einen neuen Artikel mit neuer URL und den alten weiterleiten?
Oder einen neuen und den alten einfach online lassen?
Original Autor: Synonym
23,20% Anteil bei Destopsuche im Sumamarkt in D?
Question Hub