Was ist SEO? Suchmaschinenoptimierung Tutorial 2019

Hmm, es gibt wirklich die Frage: Was ist SEO? Die ist eigentlich ganz einfach beantwortet mit einfachen Worten. Google und andere Suchmaschinen liefern Ergebnisse aus. In den NICHT bezahlten Ergebnissen steht man vorne, wenn man ein wenig SEO ( Suchmaschinenoptimierung ) macht.

Doch wie kommt man nach "vorne"?Es ist leider für SEO Laien nicht einfach zu verstehen, also deswegen ist es hier auch in den SEO Basics und nicht im Experten Forum das wir auch haben. Zuallererst sollte man eine Schlüsselwort Recherche machen! Das sind vereinfacht gesagt die Begriffe ( Keywords ) mit denen man oben stehen möchte bei den Suchmaschinen, zB Google. Jetzt wird es etwas komplizierter. Ihr möchtet ja vor den anderen stehen mit bestimmten Suchbegriffen. Da lohnt sich auch mal ein Blick auf die Konkurrenz. Lernt daraus, vertieft euch auch in den Quelltext ( Der Quelltext - Rechtsklick - Quelltext anzeigen ) Jetzt kommt das wichtige für Suchmaschinenoptimierung. Sucht am Anfang nach dem Title Tag ( Das ist das was bei Google als Beispiel in den Ergebnissen Blau angezeigt wird ) und macht einen besseren daraus. Ihr habt ja schon eine SEO Recherche gemacht. Macht es einfach besser als die Konkurrenz! Erstellt eine klickfreudige und aussagekräftige Beschreibung. Bitte nicht spammen! Im Fachjargon ist es eigentlich die Meta Description. Diese kann potentielle Kunden auf eure Webseite ziehen. Macht diese knackig und gut. Meta Keywords braucht ihr dabei nicht. Schreibt Texte - SEO Texte - natürlich. Ja jetzt kommt das wichtigste. Eure optimierten Texte! Achtet dabei das ihr es besser als die Konkurrenz macht. Spammt nicht mit bestimmten Suchbegriffen. Macht es natürlicher. Bitte, es sind eigentlich nur die einfachsten Sachen die man bei SEO - Suchmaschinenoptimierung beachten sollte. Aber es kann schon was bringen, auch für 2019, das diese Kleinigkeiten euch nach vorne bringen könnte.

Ihr könnt natürlich IMMER ganz vorne stehen. Das sind dann die bezahlten Einblendungen zb von Google und Bing. Das ist im Unterschied zu SEO, was man selber machen kann, Suchmaschinen Werbung. Dies nennt man in der Branche auch SEA, Search Engine Advertising, also zu Deutsch: Suchmaschinen Werbung kaufen!

Manchmal lohnt es sich wirklich zusätzlich dafür zu bezahlen nach vorne zu kommen. Dabei sollte man unbedingt, grade auch bei SEO Agenturen darauf achten, das das Geld was man reinsteckt mindestens wieder raus kommt.

Gute SEO Agenturen achten darauf. Diese erstellen einen Plan wie mehr Geld wieder reinkommt als ausgeben worden ist.

Dieser Text soll euch eine Hilfe sein mit den Ergebnissen bei Suchmaschinen weiter vorne zu stehen. Er ist "einfach" geschrieben, um den einfachen Webmaster anzusprechen. Es geht natürlich sehr sehr viel tiefer in SEO und SEA. Wenn ihr dazu fragen habt, registriert euch noch heute und seid Teil des SEO Netzwerks von SEO NW.
Original Autor: Alex07
E-A-T Core Update | Expertise, Autorität, Trust
VBulletin 5.5.1 - Update zeitnah
 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location