SEO Tipps » SEO Blog - Alexander Müller » Joomla Suchmaschinenoptimierung

Joomla Suchmaschinenoptimierung

SEO_Blog.png

Setze ja gerne Joomla als CMS ein. Es ist ein sehr mächtiges Content Management System, was Suchmaschinenoptimierung einfach macht. SEO-Blog.net basiert auch auf Joomla. Natürlich wird es ein wenig angepasst um noch besser bei Google und Co gefunden zu werden.

Den Title Tag sollte man mit bedacht wählen. Hier ist es:

SEO Blog – Suchmaschinenoptimierung News und Infos

Description sollte man nicht global vergeben, allerdings ist das hier der Fall. Für die Meta Description sollte man sich ein wenig Zeit nehmen. Sind Anfänger Fehler, die man vermeiden kann.

Mit WordPress stehe ich auf Kriegsfuss, pimpe leiber einen Joomla Blog System. Das System was hier eingesetzt ist kann auch schöne Blogs erstellen. Dies ist allerdings ein kostenpflichtiges Addon. Dafür aber auch ein sehr brauchbares.

mod Rewrite sollte benutzt werden bei Joomla, ist allerdings heute kein grosses Ranking Kriterium. Sieht aber schöner aus als /index.php/pfad .

Viel wichtiger sind die Titles, die bei Joomla3 im Menue Manager vergeben werden.

Letzte Bearbeitung am Montag, 18. September 2023 – 13:45 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.